Donnerstag, 28.03.2024 15:52 Uhr

Sommer, Sonne, Strand und mehr

Verantwortlicher Autor: Seepark Zülpich gGmbH Zülpich, 10.06.2021, 11:27 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 2513x gelesen

Zülpich [ENA] Sommer, Sonne, Strand und mehr. • Badesaison im Seepark Zülpich ist offiziell eröffnet. • Besuch der Badestelle ohne Voranmeldung möglich. Schon jetzt verzeichnet der Seepark Zülpich an sonnigen Tagen zahlreiche Badegäste – auch wenn die Wassertemperatur durchaus noch Steigerungspotenzial bietet und sich derzeit allenfalls eignet, um die Füße ins Wasser zu tauchen. Das wird sich jedoch in den nächsten Tagen mit

Temperaturen fast durchgängig um die 25 Grad schnell ändern. Deshalb ist die Badesaison im Seepark nun auch offiziell eröffnet. Es ist alles vorbereitet für einen angenehmen Aufenthalt in der einmaligen Urlaubsatmosphäre des Seepark Zülpich. Dafür wurde zuletzt tonnenweise frischer Sand am Strand verteilt. Außerdem hat das regelmäßig eingesetzte Mähsammelboot kürzlich das Seegras im rund 7.000 Quadratmeter großen Badebereich geschnitten und eingesammelt. Und nicht zuletzt wurde die Wasserqualität des Zülpicher Wassersportsees vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen abermals mit der Bestnote „Ausgezeichnet“ bewertet.

Ungetrübtem Badespaß im Seepark Zülpich steht somit nichts mehr im Wege. Ebenso wie einem entspannten Sonnenbad im weitläufigen, rund 4.000 Quadratmeter großen Strandbereich! Dort stehen für die Seepark-Gäste ab sofort auch sechs weitere Strandkörbe bereit. Diese konnten dank der Unterstützung des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich angeschafft werden. Darin lässt es sich gewiss gut aushalten, während sich die Kleinen beispielsweise beim Sandburgenbauen, auf dem Wasserspielplatz, dem Piraten-Kletterschiff oder dem Riesen-Hüpfkissen vergnügen.

Übrigens: Anders als in Schwimm- und Freibädern ist für den Besuch der sehr großzügigen Badestelle im Seepark Zülpich kein Kartenvorverkauf oder die Buchung eines Zeitslots nötig. Badegäste müssen lediglich – wie alle anderen Tagesgäste auch – am Eingang ein Registrierungsformular ausfüllen und freilich vor Ort die Abstands- und Hygenieregeln einhalten. Für Dauerkarten-Inhaber entfällt auch diese Regelung,

da ihr Besuch im Seepark automatisch über die Eingangsanlagen registriert wird. Wir sind gut vorbereitet“, sagt Seepark-Geschäftsführer Christoph M. Hartmann. „Wenn nun noch der Sommer kommt, steht einen unbeschwerten Genuss des Urlaubs vor der Haustür im mediterranen Ambiente des Seepark Zülpich nichts im Wege.“ Weitere Infos: www.seepark-zuelpich.de - www.facebook.com/seeparkzuelpich - www.instagram.com/seeparkzuelpich

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.