Donnerstag, 02.04.2020 22:29 Uhr

FIS Skisprung Weltcup Willingen 2020

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Willingen , 21.02.2020, 21:04 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 3998x gelesen
FIS Skisprung Weltcup Willingen
FIS Skisprung Weltcup Willingen   Bild: Mariusz Mazurek

Willingen [ENA] Stephan Leyhe fliegt beim Heim-Weltcup zum Sieg. Lokalmatador Stephan Leyhe hat den Weltcup der Skispringer in Willingen gewonnen. Leyhe schob sich im zweiten Durchgang mit dem weitesten Sprung des Tages von Platz zwei an die Spitze und feierte den ersten Einzel-Weltcupsieg seiner Karrier

Stephan Leyhe hat bei seinem Heimspiel in Willingen seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Der 28-Jährige fing mit einem Traumsprung auf 144,5 m den nach dem ersten Durchgang führenden Polen Kamil Stoch noch ab und sorgte bei den rund 23.500 Fans an der Mühlenkopfschanze für Ekstase. Im Gesamtergebnis lag Leyhe schlussendlich mit 266,4 Punkten zwei Zähler vor dem Norweger Marius Lindvik.Der Lokalmatador führt damit auch in der "Willingen Five"-Sonderwertung, bei der alle fünf Einzelsprünge vom Wochenende zusammengezählt werden. Der Sieger des "Willingen Five" erhält am Sonntag 25.000 Euro. Stephan Leyhe könnte der erste Deutsche werden, der das "Willingen Five" gewinnt.

(09.02.2020) Weltcup-Skispringen in Willingen aus. Orkantief Sabine wird von Wetter-Experten als "lebensgefährlich" eingestuft. "Wir müssen uns bei unserer Entscheidung auf das stützen, was unsere Quellen, das ist momentan der Deutsche Wetter Dienst, derzeit an Informationen liefert. Ich bin mir der Verantwortung, die ich in diesem Moment trage, voll bewusst. Die Gemeinde Willingen (Upland) wird einer Öffnung des Stadions morgen nicht zustimmen,“ erklärte Willingens Bürgermeister Thomas Trachte.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
 
Info.