Samstag, 20.04.2024 12:08 Uhr

Jan Hörl gewinnt Qualifikation in Wisla

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Wisła , 03.12.2021, 19:43 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 11548x gelesen
Jan Hörl
Jan Hörl   Bild: Mariusz Mazurek

Wisła [ENA] Jan Hörl aus Österreich springt am Freitagabend in Wisla zum Qualifikationssieg und setzt sich hauchdünn gegen den Gesamtweltcup-Führenden Karl Geiger durch. Die deutsche Mannschaft qualifiziert sich geschlossen für das Einzel am Sonntag. Mit einem Sprung auf 129 Meter sicherte sich Jan Hörl

Am Freitagabend den Sieg in der Qualifikation für den Einzel-Weltcup im polnischen Wisla. Der Österreicher erzielte auf der Adam-Malysz-Schanze insgesamt 138,7 Punkte und setzte sich damit gegen den Gesamtweltcup-Führenden Karl Geiger durch, der mit 134 Metern (137,7 P.) die Bestweite erzielt hat. Den dritten Platz belegte knapp dahinter der Norweger Marius Lindvik mit 132 Metern und 137,6 Punkten. Die deutsche Mannschaft hat sich geschlossen für den Wettkampf am Sonntag qualifiziert und auch aus mannschaftlicher Hinsicht einen starken Eindruck hinterlassen.

Nur knapp hinter dem drittplatzierten Lindvik belegte Pius Paschke den vierten Platz. Stark präsentiert hat sich außerdem Olympiasieger Andreas Wellinger, der sich mit 128 Metern und dem achten Platz den Startplatz im deutschen Quartett beim ersten Team-Wettbewerb des Winters gesichert haben dürfte, das am Samstag auf dem Programm steht.Deutlich Luft nach oben gelassen hat hingegen Markus Eisenbichler, der mit 117 Metern nicht über den 39. Platz hinausgekommen ist. Außerdem am Sonntag startberechtigt: Constantin Schmid und Stephan Leyhe auf den Plätzen 16 bzw. 17.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.