Mittwoch, 24.04.2024 08:03 Uhr

Klingenthal wird Sapporo bei der FIS Weltcup

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn, 10.12.2020, 19:43 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 7892x gelesen
Schanze in Klingenthal
Schanze in Klingenthal   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Der Internationale Skiverband hat bestätigt, dass das deutsche Klingenthal (HS140) am 6. und 7. Februar 2021 weitere Weltcup-Wettbewerbe organisieren wird, um den abgesagten Wettbewerb in Sapporo zu ersetzen. Alles deutet darauf hin, dass die Springer vom 13. bis 14. Februar

In diesem Winter zum zweiten Mal Zakopane besuchen werden. Die Entscheidung soll am Montag getroffen werden. Der Internationale Skiverband (FIS) kündigte an, nach Ersatzstandorten zu suchen, um die abgesagten asiatischen Rivalitäten zu ersetzen. Bis zum 6.-7. Februar 2021 wurde der deutsche Klingenthal von Anfang an als Hauptfavorit genannt. Am Donnerstag bestätigte der Weltverband offiziell, dass an diesen Tagen die weltbesten Springer in der Vogtland Arena (HS140) antreten werden.

Der Organisator der Weltmeisterschaft am 13. und 14. Februar 2021 anstelle des geplanten vorolympischen Prozesses in der chinesischen Arena in Zhangjiakou ist noch unbekannt. Die Springer werden dann höchstwahrscheinlich Zakopane besuchen. So würde Wielka Krokiew (HS140) in dieser Saison zusätzlich zum geplanten Datum vom 16. bis 17. Januar 2021 bis zu zwei Pokalwochenenden ausrichten. Die offizielle Entscheidung über den Austragungsort des Weltcup-Wettbewerbs am zweiten Februarwochenende soll am Montag nach dem Ende der Skiflug-Weltmeisterschaft in Planica getroffen werden.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.