Mittwoch, 24.04.2024 04:15 Uhr

Raw Air 2022

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 06.03.2022, 18:39 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 11048x gelesen
Daniel Andre Tande
Daniel Andre Tande   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Emotionaler Sieg für Daniel Andre Tande – Gesamtsieg an Stefan Kraft Daniel-André Tande feiert am Holmenkollen in Oslo seinen ersten Saisonsieg – und einen besonders emotionalem nach seinem Horror-Sturz vor einem Jahr. Der Gesamtsieg der Tour geht an Stefan Kraft, dahinter wird Karl Geiger Zwei

Mit Sprüngen auf 128,5 und 133,5 Meter sicherte sich Daniel-André Tande den Sieg beim Finale der Raw-Air-Tour. Der Norweger erzielte am Sonntag am berühmten Holmenkollen in Oslo insgesamt 271,2 Punkte und setzte sich damit gegen Anze Lanisek aus Slowenien durch, der auf 130,5 und 131,5 Meter (267,1 P.) kam. Den dritten Platz belegte Stefan Kraft, dem 131,5 und 128,5 Meter (266,9 P.) auch für den Gesamtsieg genügten.

Für den Österreicher ist es nach dem Sieg der Premierenausgabe der Raw-Air-Tour im Jahr 2017 schon der zweite Gesamtsieg, der ihm das zusätzlich zu den üblichen Weltcupprämien ausgelobte Preisgeld in Höhe von 35.000 Euro einbringen. „Das fühlt sich sehr cool an. Dass ich wieder in diesen Flow gekommen bin, ist sehr schön. Sicher schaut man jeden Tag auch ein bisschen auf die Gesamtwertung und ist angespannt. Ich war heute nervös, aber konnte trotzdem stabile Sprünge zeigen“, freute sich Kraft im Anschluss. Die Plätze zwei und drei der Gesamtwertung gingen an Karl Geiger (17.500 Euro) bzw. Ryoyu Kobayashi (7.500 Euro).

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.