Donnerstag, 25.04.2024 15:21 Uhr

RAW AIR und Skiflug WM

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 01.03.2022, 14:30 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 8890x gelesen
Oslo
Oslo  Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Norwegen: Raw Air und die Skiflug-WM ohne Russland. Der Norwegische Skiverband gab am Dienstag gegenüber dem Internationalen Skiverband (FIS) bekannt, dass diebevorstehenden Weltcup- und Skiflug-Weltcup-Wettkämpfe in Norwegen ohne russische und weißrussische Athleten stattfinden werden der StelleFIS

Erinnern wir uns daran, dass der Vorstand des Norwegischen Skiverbandes bereits am Samstag entschieden hat, dass die Vertreter Russlands nicht an ihren heimischen Ski-Weltcup-Wettkämpfen teilnehmen sollen. Die FIS-Behörden haben jedoch im Zusammenhang mit dem anhaltenden Krieg in der Ukraine nicht entschieden gehandelt.Wir hatten gehofft, dass die FIS im Namen aller Skinationen zu dem gleichen Ergebnis kommt, aber jetzt kann der norwegische Skiverband nicht länger warten.

Aus diesem Grund hat der Gewerkschaftsvorstand heute beschlossen, die FIS darüber zu informieren, dass russische und weißrussische Athleten nicht an den bevorstehenden Wettkämpfen in Norwegen teilnehmen dürfen, sagte der norwegische Verbandspräsident Erik Roste. IN gegenwärtig Woche Norwegen hat zu sein veranstaltet das Raw Air Damen- und Herrenturnier an Schanzen ein Lillehammer (HS140) und Oslo HS134). Nächste Woche in Vikersund (HS240) Weltmeisterschaften im Skifliegen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.