Samstag, 20.04.2024 02:15 Uhr

Richard Vogel – zweiter und dritter Erfolg

Verantwortlicher Autor: Pressebüro Binder Mannheim, 08.05.2022, 20:03 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 7139x gelesen

Mannheim [Pressebüro Binder] Ein deutsches Trio lag am Samstag im Preis von Wolfgang Zipperle, Ludwigsburg, vor der internationalen Konkurrenz – und bereits zum zweiten Mal in der zweiten Prüfung hieß der Sieger Richard Vogel (Reiter-Verein Mannheim). Nach seinem Erfolg am Vormittag rollte der 25-Jährige, diesmal auf der acht Jahre alten Hannoveraner Stute Looping Luna das Feld von hinten auf und überflügelte als letzter Starter

nach einem fehlerfreien Ritt in 68.56 Sekunden den bis dahin führenden Marc Bettinger (Meerbusch), der den ebenfalls achtjährigen, in den Niederlanden gezogenen Hengst Jackson F gesattelt hatte (0/69.79). Bettinger, der für den ZRFV Wickrath startet, ist beim morgigen LONGINES EEF Nations Cup Series übrigens als Equipe-Chef für die Slowakei im Einsatz. Den dritten Platz im MVV-Reitstadion belegte Henrik Griese (Borgholzhausen) auf der Westfalen-Stute Charmante (0/70.76) vor dem Belgier Koen Vereecke und dem Wallach Bonfois van’t Hof v. Eversen Z (0/71.40).

Die „Vogel-Festspiele“ gehen weiter: Der 25-Jährige aus Dagobertshausen, der für den Reiter-Verein Mannheim startet, hatte beim 58. Mannheimer Maimarkt-Turnier bereits am Samstag zwei Prüfungen gewonnen und einmal den dritten Rang belegt, und auch am Sonntag wurde im MVV-Reitstadion für ihn die deutsche Nationalhymne gespielt. Auf Carlchen S, seinem neun Jahre alten Hengst, war er im Preis der Hofmann Mess- und Auswuchttechnik GmbH & Co. KG, einem Zwei-Phasen-Springen, nicht zu schlagen – nach einem souveränen Ritt ohne Abwurf blieb die Uhr nach 23.02 Sekunden stehen.

Die zweitplatzierte Laura Monier (Frankreich) im Sattel des 12-jährigen Wallachs Petter Patter (0/23.90) verwies Vogels Lebensgefährtin Sophie Hinners, die am Nachmittag zur deutschen Equipe im LONGINES EEF Nations Cup zählt, und ihre achtjährige Holsteiner Grode Deern auf den dritten Rang (0/24.38).

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.