Samstag, 20.04.2024 11:46 Uhr

Österreich holt Team-Gold in Peking

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 15.02.2022, 00:09 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 6335x gelesen
Team Österreich
Team Österreich   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Österreich jubelt bei der letzten Skisprung-Entscheidung in Peking in einem packenden Finale über Gold. Versöhnlich gehen die Titelkämpfe auch für Deutschland zu Ende: Vor allem Markus Eisenbichler überragt und sichert dem DSV-Quartett Bronze.Mit insgesamt 942,7 Punkten hat sich die Mannschaft

Österreich die Goldmedaille bei der letzten Skisprung-Entscheidung bei den Olympischen Winterspielen in Peking gesichert. Die Mannschaft mit Stefan Kraft, Daniel Huber, Jan Hörl und Manuel Fettner setzte sich in einem hochspannenden Finale gegen Slowenien (Lovro Kos, Cene Prevc, Timi Zajc, Peter Prevc) durch, die insgesamt 934,4 Punkte erzielt haben. Bronze sicherte sich das DSV-Quartett mit Constantin Schmid, Stephan Leyhe, Markus Eisenbichler und Karl Geiger (922,9 P.)

Viertplatzierten Norweger (Halvor Egner Granerud, Daniel-André Tande, Robert Johansson, Marius Lindvik; 922,1 P.).Hinter den Erwartungen geblieben sind hingegen die Japaner. Die Mannschaft mit Yukiya Sato, Naoki Nakamura, Junshiro Kobayashi, Ryoyu Kobayashi; 882,8 P.) beendete die letzte Olympia-Entscheidung auf dem fünften Platz vor der Mannschaft aus Polen (Piotr Zyla, Pawel Wasek, Dawid Kubacki, Kamil Stoch; 880,1 P.). Für die Skispringer sind die Olympischen Winterspiele in Peking damit beendet, doch die Weltcup-Saison noch lange nicht: Bereits am übernächsten Wochenende macht der Skisprungtross in Finnland Station: Dann stehen in Lahti ein Team- und ein Einzel-Wettbewerb auf dem Programm, schon am Freitag findet die Qualifikation.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.