Freitag, 29.03.2024 16:50 Uhr

Weltcup Skispringen Willingen 2021

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 27.01.2021, 19:16 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 8572x gelesen
FIS Weltcup Skispringen Willingen
FIS Weltcup Skispringen Willingen   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Willingen ein Stoch-freundlicher Ort? "Jede Jahreszeit ist eine andere Geschichte" Willingen ist einer der schönsten Hügel, vor allem ein großer Hügel. Wenn es gute und stabile Bedingungen gibt, kann man großartig springen und die Konkurrenz ist auf einem hohen Niveau.

Und es ist angenehm für das Auge des Fans - sagt Kamil Stoch, bevor er nach Hessen geht. Dort findet am letzten Januarwochenende die Willingen Six Miniserie statt. Der Pole hofft zu brechen, nachdem drei Wettbewerbe über die Top 10 hinaus endeten.- Das Problem befindet sich immer noch in der Inrun-Position. Dort gibt es noch viel zu tun. Ich fand die Sprünge in Ordnung, aber ein Journalist, der über meine schlechtesten Anlaufgeschwindigkeiten sprach, brachte mich zu Boden. Ich habe es überhaupt nicht registriert und die Entfernungen waren nicht gut. Es fehlte etwas, es gab keine Kraft im Springen - sagt der dreimalige Olympiasieger über seine individuelle Leistung in Lahti.

Der Trainer von Doležal bemerkt die Sonntagsprobleme der polnischen Skispringer, die am Cup-Wochenende seit drei Wochen an diesem Tag am schlechtesten abschneiden. - Ich spüre keine Energiekongresse, es geht um technische Fragen. Wenn hier alles in Ordnung wäre, wäre die Energie auch kein Problem - antwortet Stoch. Vor uns liegt der Wettbewerb in Willingen, bei dem Stoch dreimal gewann. Zweimal im Jahr 2014 und einmal im Jahr 2015. Können Sie über Objekte sprechen, die für einen bestimmten Konkurrenten beim Springen günstig sind? - Jede Jahreszeit ist eine andere Geschichte. Wir entwickeln uns, wir haben eine andere Einstellung, wir kämpfen mit anderen Dingen - glaubt der 33-Jährige.

- Die Tatsache, dass ein bestimmter Hügel für einen Teilnehmer in einem bestimmten Jahr geeignet ist, bedeutet nicht, dass er im nächsten Jahr derselbe sein wird. Skispringen ist eine so unvorhersehbare Sportart, dass an einem Tag alles in Ordnung ist, jemand nicht mehr aufzuhalten ist und der nächste völlig anders ist - fügt der dritte Teilnehmer der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft 2020/21 hinzu. Die Mühlenkopfschanze ist der größte große Hügel im Winterkalender. - Willingen ist einer der schönsten Hügel, vor allem ein großer Hügel. Wenn es gute und stabile Bedingungen gibt, können Sie großartig springen und die Konkurrenz ist auf einem hohen Niveau und für die Fans angenehm - sagt der Gewinner der Willingen Five 2018.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.