Samstag, 20.04.2024 14:03 Uhr

Weltcup Skispringen Willingen 2022

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Willingen , 28.01.2022, 21:24 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 11281x gelesen
Kamil Stoch
Kamil Stoch   Bild: Mariusz Mazurek

Willingen [ENA] Kamil Stoch feiert ein Comeback nach seinen Vorstellungen: Rechtzeitig vor Olympia kehrt der Pole in den Weltcup zurück und gewinnt den Prolog von Willingen. Die deutschen Hoffnungsträger verzichten nach einem langen Skisprungtag. Mit einem Sprung auf 146 Meter sicherte sich Kamil Stoch den Sieg.

Im Anschluss an den ersten Mixed-Wettbewerb der Saison erzielte der Pole am Freitagabend auf der Mühlenkopfschanze insgesamt 136,2 Punkte und setzte sich damit gegen Daniel Huber aus Österreich durch, der auf 141 Meter (136,1 P.) kam. Den dritten Platz belegte der Slowene Anze Lanisek aus Slowenien mit 137,5 Metern (131,7 P.).Weil zum letzten Weltcup-Wochenende im Vorfeld der Olympischen Winterspiele nur 47 Athleten aus 14 Nationen gemeldet haben, war eine Qualifikation hinfällig. Stattdessen wurde zum Abschluss eines langen Skisprungtages im Hochsauerland ein sogenannter Prolog durchgeführt.

„Das war guter Tag für mich. Der Trainer wollte mich nicht im Mixed-Teamspringen springen lassen, weil ich auf mein Bein noch Rücksicht nehmen muss. Aber trotzdem ist es toll, zurück zu sein und diese gute Leistung zu zeigen“, erklärte Stoch im Anschluss. Die Schmerzen seien größer als erwartet, erklärte der polnische Superstar weiter.Am Samstag startet um 15 Uhr zunächst der Probedurchgang, bevor um 16 Uhr Zuvor absolvieren die Damen am Mittag ihren Einzel-Wettkampf.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.