Freitag, 29.03.2024 15:54 Uhr

Willingen 6

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 31.01.2021, 18:51 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 6499x gelesen
Willingen 6
Willingen 6  Bild: Skijumping.pl

Nordhorn [ENA] Nach fast zwei Stunden Wettkampf steht der Sieger von Willingen fest: Halvor Egner Granerud gewinnt auch das zweite Springen auf der Mühlenkopfschanze bei schwierigen Bedingungen in nur einem Durchgang. Auch Markus Eisenbichler landet beim Heim-Weltcup auf dem Podium.

Mit einem Sprung auf 149 Meter sicherte sich Halvor Egner Granerud den Sieg auch bei zweiten Einzelspringen in Willingen. Der Gesamtweltcup-Führende aus Norwegen erzielte 154,3 Punkte, setzte sich damit gegen den zweitplatzierten Polen Piotr Zyla (137 m; 135 P.) durch und sicherte sich zugleich mit dem Sieg der „Willingen 6“-Wertung das zusätzliche Extra-Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro.

Auch ein deutscher Skispringer durfte beim Heim-Weltcup am Ende jubeln: Markus Eisenbichler nutzte die vergleichsweise guten Bedingungen und erzielte mit 143 Metern hinter Granerud den zweitweitesten Sprung des Tages. Mit insgesamt 132,9 Punkten belegte der Siegsdorfer am Ende den dritten Platz. Daneben hat sich auch Pius Paschke mit 128 Metern und dem achten Platz stark präsentiert. Wie am Vortag landeten am Ende aber nur drei DSV-Skispringer unter den Top-30 – daneben sammelte auch Karl Geiger mit Platz 23 weitere Weltcuppunkte.

„Es war ein ganz schwieriger Wettkampf mit schwierigen Bedingungen. Sprungtechnisch deutlich besser als gestern, ich bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung und der dritte Platz von Markus ist natürlich hervorragend“, analysierte Bundestrainer Stefan Horngacher. Der Skisprung-Tross bleibt auch nach dem Willingen-Wochenende in Deutschland: Im sächsischen Klingenthal stehen am kommenden Wochenende zwei Einzel-Wettbewerbe auf dem Programm, die ursprünglich für Sapporo geplant waren. Bereits am Freitag stehen Training und Qualifikation auf dem Plan.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.