Freitag, 02.06.2023 13:43 Uhr

FIS Skisprung Weltcup Willingen

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Willingen , 04.02.2023, 23:58 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.mariusz.en-a.de Bericht 6229x gelesen
Anze Lanisek Halvor Granerud  Dawid Kubacki
Anze Lanisek Halvor Granerud Dawid Kubacki   Bild: Mariusz Mazurek

Willingen [ENA] Halvor Egner Granerud gewann seinen dritten Weltcup-Sieg in Folge. Der Führende der Gesamtwertung des Radsports triumphierte am Samstag auf der Mühlenkopfschanze (HS147) in Willingen. Der Vertreter Norwegens zeigte Sprünge auf 149,5 m und 138 m. Der Slowene Anze Lanisek wurde Zweiter, Dawid Kuback

Halvor Egner Granerud führte nach dem ersten Durchgang. Der Weltcup-Führende stieg aus dem verkürzten Anlauf auf eine Weite von 149,5 Metern und hatte 5,8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Anze Lanisk (150 m). Den dritten Platz belegte Dawid Kubacki (147 m). Der polnische Vertreter verlor 13 Punkte auf den Spitzenreiter, während er 11,6 Punkte hatte. Vorsprung auf den Vierten Stefan Kraft (138 m).

Platz fünf belegten ex aequo Giovanni Bresadola (142 m) und Karl Geiger (137 m), im Finale landete Halvor Egner Granerud auf 138 m und triumphierte schließlich zum einundzwanzigsten Mal in seiner Karriere, Dritter in Willingen mit Vorsprung 2,7 Punkte Vorsprung auf Anze Lanisk (138 m). Dawid Kubacki (137 m) stand auf der untersten Stufe des Podiums, während Piotr Żyła (138 m) einen Angriff vom elften auf den vierten Platz verzeichnete. Der beste der Gastgebergruppe, Karl Geiger (135,5 m), wurde Fünfter im Wettkampf vor Ryoyu Kobayashi (135 m) und Johann Andre Forfang (135 m). Stefan Kraft (131,5 m) fiel vom vierten auf den achten Platz zurück, Philipp Raimund (130 m) und Andreas Wellinger (132,5 m) schlossen die Top Ten ab.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.